Ist SEO-Text immer notwendig?

 

Je nach Website kann für die textliche Suchmaschinenoptimierung die häufige Verwendung einzelner Keywörter und ihre Nutzung in den Headlines, Links und Bildtexten angewandt werden. Das kann durch eine versierte SEO-Texterin so weit verfeinert werden, dass der gesamte Text zu einem gewünschten Prozentsatz mit Keywörtern betextet wird.

Für Webseiten, die in engeren Kreisen agieren, genügt in der Regel ein durchschnittlich suchmaschinenoptimierter Text mit mehr Augenmerk auf die Bestückung der Meta Tags. Das sind kurze Programmteile einer Webseite, die die wichtigsten Schlüsselwörter und Informationen des Webseitentextes enthalten, aber auf der Seite selbst nicht angezeigt werden.

Wie beim Texten einer Website dabei vorgegangen wird und ob SEO-Text nötig ist, entscheidet sich meist in einem persönlichen Gespräch zwischen mir und den Webseitenbesitzern.

Über mich

 

Mein Name ist Inge Blümlein. Ich bin leidenschaftliche (Werbe-) Texterin und Germanistin mit Universitätsabschluss Magister Artium.

Seit gut 25 Jahren formuliere ich die unterschiedlichsten Ideen und Gedanken, die an mich herangetragen werden. In diesen Jahren habe ich mein Know-how durch die Arbeit für viele Werbeagenturen und renommierte Unternehmen Schritt für Schritt erweitert.

Zum Text für Printprodukte kam das Texten für das Web hinzu und damit auch immer mehr das Suchmaschinen optimierte Texten für das Internet.

Neben den Texten für Webseiten schreibe ich auch Artikel für viele andere Medien.

So verfasse ich ebenso Werbe – Texte für Druckprodukte, d. h. Texte für Broschüren, Flyer oder Werbeanzeigen und auch für Werbebanner. Hinzu kommen noch PR-Texte Fachartikel, Zeitschriftenbeiträge, kreative Texte und Katalogtexte.

Benötigen Sie Text?
Dann rufen Sie mich gerne unverbindlich an.

Texterin gesucht?

 

Als Texterin schreibe ich (Werbe- ) Texte für Ihre Druckmedien oder auch für Ihre Internetseiten.

Dabei hake ich so lange nach, bis ich alle Zusammenhänge begreife. Auf diese Weise gelingen mir Formulierungen, die jeder versteht.

Wenn gewünscht, verstehen das auch die Suchmaschinen von Google. Denn diese scannen inzwischen nicht nur die Inhalte der Metatags ab, sondern auch den Content der Webseiten. Für diese Art Webseitentext verfasse ich professionelle, für Suchmaschinen optimierte Texte.

Aber nicht alle Webseiten verlangen nach einer für Suchmaschinen optimierten Textart. Meist sind dies die Seiten, die deutschlandweit verkaufen möchten und dabei einem enormen Wettbewerb ausgesetzt sind. Wer da guten Content auf den Webseiten bietet und seine Seiten kontinuierlich pflegt, kann mit SEO-Text viel bewirken. Dafür benötigt man in der Regel eine SEO-Texterin und auch Geduld. Denn hier macht die Kontinuität das Geschäft.