Ist SEO-Text immer notwendig?

 

Je nach Website kann für die textliche Suchmaschinenoptimierung die häufige Verwendung einzelner Keywörter und ihre Nutzung in den Headlines, Links und Bildtexten angewandt werden. Das kann durch eine versierte SEO-Texterin so weit verfeinert werden, dass der gesamte Text zu einem gewünschten Prozentsatz mit Keywörtern betextet wird.

Für Webseiten, die in engeren Kreisen agieren, genügt in der Regel ein durchschnittlich suchmaschinenoptimierter Text mit mehr Augenmerk auf die Bestückung der Meta Tags. Das sind kurze Programmteile einer Webseite, die die wichtigsten Schlüsselwörter und Informationen des Webseitentextes enthalten, aber auf der Seite selbst nicht angezeigt werden.

Wie beim Texten einer Website dabei vorgegangen wird und ob SEO-Text nötig ist, entscheidet sich meist in einem persönlichen Gespräch zwischen mir und den Webseitenbesitzern.

Über mich

 

Mein Name ist Inge Blümlein. Ich bin leidenschaftliche (Werbe-) Texterin und Germanistin mit Universitätsabschluss Magister Artium.

Seit gut 25 Jahren formuliere ich die unterschiedlichsten Ideen und Gedanken, die an mich herangetragen werden. In diesen Jahren habe ich mein Know-how durch die Arbeit für viele Werbeagenturen und renommierte Unternehmen Schritt für Schritt erweitert.

Zum Text für Printprodukte kam das Texten für das Web hinzu und damit auch immer mehr das Suchmaschinen optimierte Texten für das Internet.

Neben den Texten für Webseiten schreibe ich auch Artikel für viele andere Medien.

So verfasse ich ebenso Werbe – Texte für Druckprodukte, d. h. Texte für Broschüren, Flyer oder Werbeanzeigen und auch für Werbebanner. Hinzu kommen noch PR-Texte Fachartikel, Zeitschriftenbeiträge, kreative Texte und Katalogtexte.

Benötigen Sie Text?
Dann rufen Sie mich gerne unverbindlich an.