Über mich

1982 – 1989
Studium der Germanistik, Politologie und Volkskunde mit Universitätsabschluss Magister Artium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

1992
Fortbildung zur Fachfrau für PR und Marketing
TIP Fortbildung Nürnberg – Praxisseminar Public Relations/Marketing

2009
Fortbildung zur Webdesignerin
peters Bildungsgruppe Nürnberg

Suchen Sie Content für Ihren Blog?

Seit gut 20 Jahren bin ich leidenschaftliche, freiberufliche Werbetexterin und formuliere die unterschiedlichsten Ideen und Gedanken, die an mich herangetragen werden. In diesen Jahren habe ich mein Know-how durch die Arbeit für viele Werbeagenturen und renommierte Unternehmen Schritt für Schritt erweitert.

Zum Katalogtexten und dem Text für Printprodukte kam das Texten für das Internet hinzu und damit auch immer mehr das Suchmaschinen optimierte Texten.

Neben dem Schreiben für Webseiten und der Erstellung von Katalogtexten für Onineshops bereitet mir das Verfassen von Blogartikeln besonders viel Freude.

Des Weiteren erstelle ich auch Werbe – Texte für Druckprodukte, d. h. Texte für Broschüren, Flyer, Werbeanzeigen und Werbebanner. Hinzu kommen noch PR-Texte und Fachartikel, Zeitschriftenbeiträge, kreative Texte und Katalogtexte.

Benötigen Sie Text? Dann rufen Sie mich gerne unverbindlich an 🙂 .