Websitepflege

 

Die Suchmaschinen von Google scannen die einzelnen Webseiten nicht nur nach ihrer Domain oder ihren Schlüsselwörtern ab, sondern sie achten auch darauf, wie gepflegt die Seite ist. Das heißt, Google schaut genau hin, wie oft etwas auf der Website passiert und schließt daraus, wie aktuell Ihre Seite ist.

Ändere und Du wirst gesehen

Das heißt für den Seitenbetreiber: Sei klug und ändere so oft es geht den Inhalt auf Deiner Website. Keine Angst, das muss nicht den gesamten Inhalt betreffen, aber an einigen wichtigen Stellen ist dies sehr effektiv.

Ganz zu schweigen davon, dass sich die Seitenbesucher immer für neu eingestellten Content  interessieren. Daher stellen viele Firmen aktuelle Meldungen gleich auf die Startseite oder auf eine eigens dafür erstellte Unterseite, die verlässlich gepflegt wird.

Eine kontinuierliche Websitepflege ist nicht nur für Google wichtig, es zeigt auch die Zuverlässigkeit und Kompetenz des  Unternehmens.

Ich schreibe für Sie aktuelle Meldungen, PR-Artikel für ihre Website, Fachartikel über Ihre neuen Produkte oder firmeninterne Meldungen über Personalwechsel, Mitarbeiter-jubiläen und Produktauszeichnungen.

Kontaktieren Sie mich. Ich garantiere Ihnen Websitepflege im gewünschten Turnus. Damit Ihre Website immer Up-to-date ist.